FF <3

~Gefundenes Glueck*. <3
.quak~

blubb*

Credits

host
made by
~Lisa's Sicht~

Kaugummi kauend saß ich am Fenster, den I-Pod in den Ohren und darauf wartend, dass sich in dem Kaff hier mal was tat. Plötzlich hielt ein Auto vor unserer Haustür und ein Mädchen und eine Frau stiegen aus. Die Frau ging zum Kofferraum, holte zwei Koffer raus und lief mit, ich vermutete ihrer Tochter, zu unserer Haustür. „Hää?“, entfuhr es mir und ich sprang vom Fensterbrett. „Mum?“ Ich ging zu meiner Mutter in die Küche, setzte mich auf den Küchentisch und beobachtete sie, wie sie Zwiebeln schnitt. „Ja mein Schatz?“ „Erstens, nenn mich nicht Schatz, ich bin auf Lisa getauft und dabei soll es auch bleiben. Zweitens, wer is die Tusse da vor unserem Haus?“ Mama legte das Messer zur Seite und ging zum Fenster. „Und ich hab schon gehofft sie taucht nicht mehr auf…“, nuschelte sie und  zog die Gardinen zu. „Mum?! Wer ist das?!“ Warum war ich mir nur von Anfang an sicher gewesen, dass das alles einen Hacken hatte… „Das ist Corina, meine Schwester.“ „Schwester? Welche Schwester?!“ „Ja, ich habe eine Schwester, also deine Tante. Weißt du, es hatte einen Grund das wir hier eingezogen sind und zwar…“ „Wie einen Grund?!“ Verwirrt ließ ich die Beine baumeln. Was ging hier bitte ab?! „Unterbrich mich nicht! Also, als dein Opa gestorben ist, hat er uns das Haus hier vererbt. Der Obere Teil für mich, der Untere Teil für Corina. Naja, uns jetzt ist es wohl soweit, dass wir hier einziehen. Corina hat übrigens noch eine Tochter, sie müsste ungefähr in deinem Alter sein.“ Geschockt sah ich meine Mutter an. „Und das sagst du mir erst jetzt?! Ich glaub’s ja nicht!“ Wütend sprang ich vom Tisch und knallte die Haustür hinter mir zu. Und wie ich nun mal so bin, rannte ich gleich die wenigen Treppenstufen runter und lehnte mich an den Türrahmen, der anderen Wohnung. Und ich dachte ich und Andi, mein Bruder, dürften da bald einziehen, zumindest laut Mama… Naja, war ja klar. Ein schwarzhaariges Mädchen bog um die Ecke und blieb vor mir stehen. Aha, das war wohl dann meine… Cousine?! Nachdenklich kaute ich auf meinem Lippenpiercing und musterte sie von oben bis unten. Okay…?! „Ähm… Hallo!“, setzte ich an und ich konnte förmlich erkennen wie sich ein Fragezeichen über ihrem Kopf bildete. „Und du bist…?“, kam trocken von ihr und ich hob eine Augenbraue. „Lisa, deine Cousine. Und mit wem habe ich die Ehre?“ Lisaaa! Stell diesen Unterton in deiner Stimme ab, ermahnte ich mich selber und wartete auf ihre Antwort.

18.8.07 13:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de